Dipl.-Ing. (FH) Uwe Setzer

verheiratet, 3 Kinder

1995-1996 Baustellenpraktikum

ab 1996 Studium des Bauingenieurwesens an der FHT Stuttgart Fachrichtung -konstruktiver Ingenieurbau-

Diplomarbeit "Fahrbahnplatten für Straßenbrücken aus Holz" im Ingenieurbüro Lachenmann

Abschluss des Studiums in 2001 als Dipl.-Ing.(FH)

Verleihung des Joseph-von-Egle-Preises

Seit 2001 Mitarbeit im Ingenieurbüro Lachenmann, seit 2006 in leitender Position

2009 Zertifizierung zum Passivhausplaner

Seit 2015 geschäftsführender Gesellschafter der Ingenieurbüro Lachenmann GmbH.

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen.

 

"Bereits in meiner Jugend hatte ich viele Berührungspunkte mit dem Bauwesen. Ich war von den Menschen fasziniert, die die Tragfähigkeit von Bauteilen berechnen können. Diesem Vorbild bin ich bei der Wahl meines Studiums gefolgt. Heute nehme ich täglich die Herausforderungen der Tragwerksplanung mit großer Freude an."